Skip to content

Ab 02.05. neue Filiale in Ravensburg

Pressemeldung:

Bittel übernimmt Gradmann– Ravensburg, 15. April 2018

 

Die AMICA Parfümerie Bittel mit Sitz in Ravensburg übernimmt zum 01.05.2018 die Filiale der Parfümerie Gradmann in der Unteren-Breite-Straße 7. Das Geschäft, in dem im Jahr 2012 aufwändig sanierten Gebäude, wird zukünftig vom Ravensburger Parfümerie-Unternehmer Simon Bittel weiter betrieben.

 

„Aufgrund der räumlichen Nähe, der einfacheren Belieferung und dem flexiblen Personaleinsatz unter unseren 3 Ravensburger Standorten können wir das Geschäft unter anderen Voraussetzungen betreiben. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem Hauseigentümer und der Firma Gradmann eine Lösung für den Fortbestand der attraktiven Parfümerie finden konnten“, so Simon Bittel, Inhaber der Parfümerie Bittel und Gesellschafter der AMICA GmbH. Es werden alle Sortimente beibehalten und auch die von Gradmann ausgegebenen Gutscheine können bis Ende des Jahres noch in der Parfümerie eingelöst werden.

 

Auch die Angebote im Kosmetikinstitut im  1. OG sollen weitergeführt werden. „Ich freue mich, dass wir auch die beliebte Kosmetikerin Frau Pfeiffer dafür gewinnen konnten am Standort weiter für ihre Kunden da zu sein. Weitere Kosmetik-Angebote werden das Dienstleistungs-Spektrum im Haus ergänzen, dafür führen wir bereits einige Gespräche.“ Ab dem 02.05. wird dann das Logo der AMICA Parfümerie Bittel auf den neuen Betreiber hinweisen.

 

Die AMICA Parfümerie Bittel betreibt derzeit 8 Standorte in Baden-Württemberg (2x Ravensburg, Wangen, Bad Waldsee, Leutkirch, Biberach a.d. Riss, Friedrichshafen und Böblingen). Das Ravensburger Unternehmen ist regionaler Marktführer bei hochwertiger Kosmetik, Prestige Make up, Parfümerie und Kosmetikinstituten und legt viel Wert auf persönliche Beratung, besonderes Ambiente und Einkaufserlebnis. 1928 gegründet, feiert die AMICA Parfümerie Bittel dieses Jahr ihr 90jähriges Bestehen.

 

_______________________________________________

 

Die in Ravensburg/Oberzell ansässige AMICA GmbH ist die Dachgesellschaft für die Parfümerien Niendorf und Bittel. Unter der Dachgesellschaft betreiben Marc Niendorf und Simon Bittel derzeit 21 Standorte in Baden-Württemberg unter einem Logo und beschäftigen insgesamt 165 Mitarbeiter. Damit können die inhabergeführten Parfümerien die Vorteile eines großen Anbieters mit dem Service und der Kundenorientierung eines privat geführten Unternehmens verbinden.

 

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.